Ich habe einen Vogel

16 10 2011

Vor einem halben Jahr kaufte ich mir das Highscore-Spielchen Tiny Wings im App Store – und damit einen Vogel, der mir bis heute die Nerven raubt. Ständig wage ich einen weiteren Versuch und schubse den kleinen Brummer über Hügel und Täler, jedoch immer nur bis zur vierten Insel, dann starte ich das Spiel erneut. Jeden Tag, immer und immer wieder. Weil ich nach dem dritten Inselsprung prompt gegen die Bergspitzen klatsche und mir somit den Erfolg versaue. Weil ich es nie schaffen werde, im Fiebermodus ohne Fehler über diese eine Insel zu fliegen. Niemals.

Trotzdem mache ich weiter, denn ich kann dem putzigen Federvieh einfach nicht böse sein. Wenn die Sonne aufgeht und er jauchzend über die Hänge rutscht, dazu noch die harmonische Melodie im Hintergrund klimpert, dann kann ich nicht anders als weiterzuspielen. Täglich ernte ich Seufzer von meinen Mitmenschen. Warum ich denn so hartnäckig sei, fragen sie dann. Ich würde es doch sowieso nicht schaffen und nur meine Zeit vergeuden. Zugegeben, das ist deprimierend. Aber ich werde nicht aufhören in die Wolken zu rauschen. Irgendwann, das verspreche ich, bezwinge ich auch die vierte Insel im Dauerflug. Vogelehrenwort.

Aktionen

Information

3 responses

16 10 2011
Manu

tolles Spiel. Vor allem auch für Core-Gamer interessant sind die Achievements im Spiel, die den Mulitplyer erhöhen. Haben es mir schwer angetan.

16 10 2011
Mirco Ruppelt

Japp, habe die Erfolge sogar schon zurückgesetzt und alle (bis auf das eine) nochmals gemacht. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein neues Spiel von Herrn Illiger.

12 05 2012
staR-Kron

nettes, kleines Spielchen und meine Freundin ist auch eine Weile davon abhängig gewesen.

Kommentar verfassen

